Wowflow Updates im August 2022

Wowflow Updates August

Die ständige Verbesserung unserer Arbeitsmanagement- und Kollaborationssoftware für Facility Management Teams ist eine Selbstverständlichkeit.

Die älteste Komponente, die unsere Arbeitsmanagement- und Kollaborationssoftware zu bieten hat, sind die “Meldungen”. Damit sie mindestens auf dem gleichen Stand ist, wie die restlichen Funktionen, wurde sie im August generalüberholt.

“Das neueste Update unserer Kernfunktion minimiert den täglichen Aufwand, bietet unseren Kunden mehr Flexibilität und eine verbesserte Benutzeroberfläche.”

Bojan Protic, Wowflow Web Entwickler

Was das konkret bedeutet?

  1. Mehrfach-Auswahl Funktion

Wowflow Nutzer*innen kennen es schon vom Equipment und den Anlagen: Jetzt können auch mehrere Meldungen gleichzeitig ausgewählt werden. Diese Neuerung ist besonders für Manager*innen interessant, da ab sofort PDF Berichte gleichzeitig für mehrere Meldungen erstellt werden können. Das spart Zeit. Außerdem können alle ausgewählten Meldungen gleichzeitig kopiert, archiviert, gelöscht oder abgeschlossen werden.

  1. Neue Listenansicht

Mit August gibt es neben der Detailansicht und der Kompaktansicht auch die Listenansicht. Es sind nach wie vor alle wichtigen Informationen zu sehen, allerdings in noch komprimierter Form. Das hilft vor allem dann, wenn man es täglich mit vielen Meldungen zu tun hat und mehrere auf einmal bearbeiten möchte.

Wowflow Updates August - Listenansicht
  1. Verbesserte Nutzeroberfläche

Die Wowflow Meldungen sind noch übersichtlicher geworden. Oben in der rechten Ecke befindet sich jetzt beispielsweise ein Plus über das man ganz schnell und einfach Medien, Equipment, Anlagen, Anlagengruppen oder Sub-Aufgaben hinzufügen kann. Außerdem wurden die Filter erneuert – sie funktionieren jetzt noch besser. Ein weiterer großer Vorteil für Nutzer*innen: Wenn eine Anlage einer Meldung zugeordnet wurde, ist diese jetzt viel prominenter platziert – man hat einen besseren Überblick. Dasselbe gilt für Sub-Aufgaben.

  1. Aktionsbuttons jetzt auch in der Web-Oberfläche

Wenn man früher eine Meldung zugewiesen bekommen und diese dann in der Desktop-Version von Wowflow geöffnet hat, war nicht auf den ersten Blick ersichtlich, wo die Aufgabe angenommen werden konnte. Ab sofort gibt es – gleich wie in der App schon seit Längerem – Aktionsbuttons ganz oben: “Akzeptieren”, “Ablehnen”, “Start”’, “Beenden” und “Überprüfen”. Auch neu in der Web-Oberfläche: Wenn man eine Aufgabe ablehnt, kann man sie direkt jemand anderem zuweisen.

Wowflow Updates August - Aktionsbuttons
  1. Hinzufügen von Bildern zu Anmerkungen

Bisher konnte man bei den einzelnen Meldungen zwar Anmerkungen, d.h. Kommentare, hinzufügen, allerdings nur in Textform. Jetzt können auch in diesem Bereich Bilder hochgeladen werden – nicht nur in der Beschreibung der Meldung.

Wowflow Updates August - Bilder in Kommentaren

Wir werden natürlich auch weiterhin an unseren Funktionen arbeiten. Die Meldungskomponente liefert dabei die Grundlage für viele kommende Features.

Bei Fragen zu den aktuellen Updates oder Feedback, melden Sie sich gerne.